Zum Hauptinhalt springen

Briefmarkenblock mit Stehrerhof Motiven!

Seit kurzer gibt es im Stehrerhof einen Briefmarkenblock mit 3 gültigen Briefmarken.

Die Marken zeigen Motive vom Freilichtmuseum Stehrerhof.
Mit dem Kauf eines Blockes unterstützen sie das Freilichtmuseum Stehrerhof.

Preis/Block  € 10,--.

Briefmarkenblock

Helferausflug

Am 6. Oktober 2026 unternahmen zahlreiche Helferinnen und Helfer des Freilichtmuseums Stehrerhof einen gemeinsamen Ausflug nach Bayern.

Erstes Ziel war das Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging die Fahrt weiter zum Chiemsee, wo die Herreninsel besucht wurde. Ein abwechslungsreicher und geselliger Tag, der zugleich ein Dankeschön für den wertvollen ehrenamtlichen Einsatz am Stehrerhof war.

2. Woche bei der 47. Druschwoche

Auch der zweite Teil der Druschwoche war ein voller Erfolg: Über 1.000 Schülerinnen und Schüler besuchten uns zum "Tag der Schulen" und nutzten mit großer Begeisterung die Gelegenheit, in das Landleben vergangener Zeiten einzutauchen und bäuerliche Traditionen hautnah kennenzulernen.  Vom Getreidedreschen über Wäschewaschen, Kartoffeldämpfen und Butterrühren bis hin zum Schnapsbrennen konnten die jungen Besucherinnen und Besucher altes Handwerk aus nächster Nähe beobachten und teilweise selbst ausprobieren.

Am zweiten Sonntag wurde gab es dann auch wieder Volkstanz von und mit den Waldhörnlern.

 

Freilichtmuseum Stehrerhof

4872 Neukirchen/Vöckla, Oberhaid 8
Oberösterreich - Bez. Vöcklabruck

Tel.: 0 7682 / 7033
Fax.: 0 7683 / 50095 - 7033
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

1. April - 31. Oktober
Di. - So. von 10 - 17 Uhr
Mo. geschlossen